Einfach Geld durch Umfragen?

Schnell und einfach Geld verdienen ist unmöglich? In den modernen Zeiten des Internets und seiner Alternativen sicherlich nicht mehr. Man kann heute ganz bequem von zu Hause aus Geld verdienen und das mit nur einigen einfachen Tastenklicks. Dabei ist es sehr beliebt, sein Geld durch Umfragen zu verdienen. Doch viele Interessierte fragen sich, ob dies wirklich sinnvoll ist, was man verdienen kann und wie eine Umfrage genau abläuft.

 

Seriös Geld durch Umfragen verdienen

Es gibt heute schon zahlreiche unterschiedliche Portale, die für Umfragen Geld anbieten. Dabei ist es ganz einfach und man benötigt keinerlei besondere Kenntnisse oder Talente. Man muss sich einfach auf einer der zahlreichen Portale anmelden und oftmals ein kleines Formular ausfüllen, um zu schauen, welche Umfragen am sinnvollsten sind. Nun werden nach und nach Umfragen angeboten, die man einfach wahrheitsgemäß beantworten sollte. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Themen wie Kosmetik, Lebensmittel, Dienstleistungen und vieles mehr. Je nach Umfrage kann diese nur wenige Minuten dauern oder auch etwas länger. Der Verdienst hängt natürlich immer vom jeweiligen Portal ab und wie schnell man eine Umfrage erledigt hat und somit neue machen kann.


 

Worin liegen die Vorteile von Umfragen?

Sein Geld durch Umfragen zu verdienen hat einige entscheidende Vorteile. Man kann einfach einmal nebenbei und rund um die Uhr ein wenig Geld verdienen. Man muss sich dafür nicht viel Zeit nehmen und viele Portale bieten sogar einen mobilen Dienst an. Das bedeutet, man kann Umfragen auch über das Handy ausfüllen und abschicken. Somit können Zugfahrten, Wartezeiten und Co. genutzt werden, um ein wenig Geld zu verdienen. Ebenfalls muss man nicht ständig verfügbar sein. Man kann auch einfach einmal eine Woche gar nichts machen. Man ist nicht verpflichtet und das schon verdiente Geld wird sauber auf einem Online-Konto festgehalten. Je nach eigenem Wunsch kann dieses dann ausgezahlt werden. Ein weiterer Aspekt der Online-Umfragen ist, dass man zwangsläufig an dem Design neuer Produkte beteiligt ist. Man gibt seine Meinung ab und dementsprechend werden neue Produkte entwickelt oder vorhandene Produkte verbessert. Natürlich fließt nicht nur die eigene Meinung mit ein, sondern viele unterschiedliche. Jedoch hat man etwas zu einem neuen Produkt beigetragen, was einen sicherlich dann später auch besser gefallen wird.

Zu den beliebtesten Umfragen-Anbietern zählen:

Anbieter Verdienst
My-Survey bis 6 Euro pro Umfrage
Euroclix 60 Euro pro Monat
Moneymillionar 20 Euro pro Monat
Toluna bis 3 Euro pro Umfrage
Hiving bis 3 Euro pro Umfrage