Geld verdienen als Teilnehmer an Online Umfragen

Geld-verdienen-mit-mysurvey in Geld verdienen als Teilnehmer an Online UmfragenIm Internet gibt es eine ganze Reihe von Anbietern für online Umfragen. Nach kurzer Anmeldung und Bestätigung der E-Mail-Adresse flattern in der Regel schon die ersten Umfragen ins Postfach. Seriöse Anbieter stellen diesen Dienst kostenlos zur Verfügung. Doch kann man damit wirklich Geld verdienen?

Ja – zumindest, wenn Du Zeit und Geduld mitbringst. Zahlreichen Anbieter von online Umfragen senden Dir nicht jeden Tag Fragebögen zu, sondern nur sporadisch. Es kommt auf Dein Profil an, welches Du bei der Anmeldung in Deinem Account hinterlegen musst. Grundsätzlich gilt: Je mehr Du preis gibst, desto häufiger wirst Du zu Umfragen eingeladen. Am besten meldest Du Dich gleich bei mehreren Anbietern gleichzeitig an. Das erhöht Deine Chance auf eine regelmäßige Beteiligung an den Umfragen.

Zu den beliebtesten Umfragen-Anbietern zählen:

Anbieter Verdienst
My-Survey bis 6 Euro pro Umfrage
Euroclix 60 Euro pro Monat
Moneymillionar 20 Euro pro Monat
Toluna bis 3 Euro pro Umfrage
Hiving bis 3 Euro pro Umfrage

Die Auswahl an bezahlten online Umfragen ist relativ groß. Dennoch erhälst Du nur bei einigen Anbietern bares Geld auf Dein Bankkonto. Viele Anbieter locken mit Gutscheinen, die Du dann zum Beispiel in Online-Shops wieder einlösen kannst. Andere widerum versprechen Sachpreise. So kannst Du nicht nur Geld verdienen als Teilnehmer an online Umfragen.

 

Warum manche Umfragen abgebrochen werden

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Umfragen abrupt abgebrochen werden. Das liegt dann daran, dass Deine persönlichen Merkmale wie Alter, Geschlecht und Wohnort entweder nicht zur Umfrage passen oder die Umfrage schon von ähnlichen Profilen beantwortet wurde. In der Regel erhälst Du dann kein Geld für die Umfrage, obwohl Du Dich schon durch die ersten Fragen klicken musstest. Manche Anbieter schreiben Dir und Deinem Konto einen Bruchteil der gesamten Entlohnung gut.