Internetarbeit – Welche Möglichkeiten gibt es?

Geld-verdienen-mit-mysurvey in Internetarbeit - Welche Möglichkeiten gibt es?Nicht jeder hat Lust dazu, einen Job anzunehmen, bei dem man den ganzen Tag im Büro sitzt oder in einer Fabrik hinter einer Maschine steht. Doch gerade junge Menschen können das Geld aus solchen Nebenjobs oftmals gut gebrauchen und es fällt ihnen schwer, andere Möglichkeiten zu finden, Geld zu verdienen. Doch es gibt im Internet ganz unterschiedliche Chancen, wie Du von zu Hause aus Geld verdienen kannst und diese Internetarbeit ist nicht an feste Arbeitszeiten gebunden.

Umfragen im Internet

Im ersten Moment mag es dir vielleicht etwas komisch erscheinen, dass Du Geld damit verdienen kannst, Umfragen auszufüllen. Aber große Unternehmen benötigen solche Umfragen um sich ein Bild über die Bevölkerung bilden zu können und aus diesem Grund bieten sie eine Bezahlung für diese Internetarbeit an.
Es gibt ganz unterschiedliche Anbieter, die eine Übersicht über alle Umfragen anbieten und Dich somit vermitteln werden. Du wirst Dich lediglich auf diesen Portalen anmelden müssen und schon kannst Du mit dem Ausfüllen der Umfragen beginnen.
Die Höhe der Bezahlung hängt dabei natürlich immer von der Situation ab, denn nicht jedes Unternehmen bietet einem so viel Geld wie ein anderes, doch als kleiner Nebenverdienst kann diese Arbeit ohne große Mühe ausgeführt werden. Zunächst mag es zwar ein wenig lästig erscheinen, doch mit der Zeit gewöhnst Du dich daran und wirst vor allem das Geld zu schätzen wissen.

Zu den beliebtesten Umfragen-Anbietern zählen:

Anbieter Verdienst
My-Survey bis 6 Euro pro Umfrage
Euroclix 60 Euro pro Monat
Moneymillionar 20 Euro pro Monat
Toluna bis 3 Euro pro Umfrage
Hiving bis 3 Euro pro Umfrage

 

YouTube – Aus dem Hobby Geld machen?

Diese Möglichkeit um Geld zu verdienen ist nicht für Jedermann geeignet, doch immer mehr Leute schaffen es, YouTube zu einem Nebenverdienst zu machen. Wenn Dein Kanal über genügend Abonnenten verfügt und deine Videos von vielen Leuten geschaut werden, wirst Du an den Werbeeinnahmen, die YouTube durch deine Videos erhält, beteiligt.

Je erfolgreicher Dein Kanal also ist, desto mehr Geld kannst Du auf diese Weise verdienen und vielleist hast Du ja eh Spaß am Drehen von Videos. In diesem Falle ist dies eine tolle Möglichkeit, sein Hobby mit der Internetarbeit zu verbinden.