Online Geld verdienen mit Umfragen am PC

Geld-verdienen-mit-mysurvey in Online Geld verdienen mit Umfragen am PCMan hat schon oft davon gehört und es fällt manch Einem nicht leicht zu glauben, dass es möglich ist, mit online Umfragen Geld zu verdienen. Für alle Skeptiker da draußen gibt es nun leider eine weniger erfreuliche Nachricht – Es funktioniert wirklich!

Online Geld verdienen mit Umfragen am PC ist kinderleicht und macht sogar noch Spaß. Als Befragter kann man aktiv an der Marktforschung teilnehmen und hat so direkten Einfluss auf Produkte, die wir im täglichen Leben verwenden und konsumieren.

Zu den beliebtesten Umfragen-Anbietern zählen:

Anbieter Verdienst
My-Survey bis 6 Euro pro Umfrage
Euroclix 60 Euro pro Monat
Moneymillionar 20 Euro pro Monat
Toluna bis 3 Euro pro Umfrage
Hiving bis 3 Euro pro Umfrage


Warum zahlen Hersteller gutes Geld für online Umfragen?

Marktforschung ist sehr wichtig für Produkthersteller und den Wirtschaftssektor im Allgemeinen. Sie gibt Aufschluss über das Konsumverhalten und hilft dabei, Produkte zu optimieren und so auf die Wünsche der Konsumenten einzugehen. Im Internet finden sich zahlreiche Portale, auf denen man sich kostenlos und unverbindlich für die Teilnahme an online Umfragen anmelden kann. Nicht wenige Portale sind sogar geprüft und mit Gütesiegel versehen. Du siehst also, dass online Geld verdienen mit Umfragen am PC eine sichere Angelegenheit ist.


Was und wie hoch ist die Vergütung?

Bei den meisten Umfragen verdient man neben Bargeld, das wahlweise auf ein Girokonto oder ein Paypal Konto überwiesen wird, Prämien wie Gutscheine oder auch Punkte, die man wiederum gegen ausgewählte Produkte oder Bargeld eintauschen kann. Die Gutscheinpartner sind meist bekannte Unternehmen und Dienstleister, bei denen jeder von uns sicher schon einmal etwas gekauft oder bestellt hat. Die Vergütung erfolgt pro Umfrage und wird auf ein portalinternes Konto gutgeschrieben. So hat man jederzeit einen hervorragenden Überblick über sein Guthaben und kann ab einem bestimmten Mindestbetrag eine Auszahlung beantragen.


Ein lohnendes Geschäft für beide Seiten

Zu guter Letzt stellt sich noch die Frage, ob sich regelmäßige Teilnahmen an online Umfragen wirklich lohnen. Der Zeitaufwand ist bei diesen Umfragen meist überschaubar und die Vergütung angemessen. Umfragen, bei denen Fachwissen erforderlich ist, werden außerdem überdurchschnittlich gut bezahlt. Wer viel Zeit hat, sollte ruhig mal in die Welt der online Umfragen eintauchen.