Top 10 der meistgeklickten Youtube-Videos 2019

238
video mit den meisten klicks der welt

Das YouTube Video mit den meisten Klicks der Welt ist mit dem Stand vom 26. Januar 2019 das Musik-Video „Despacito“ von Luis Fonsi. Es bekam mit 5,9 Milliarden Klicks die meisten Aufrufe.

1. Luis Fonsi – Despacito

2. Ed Sheeran – Shape of You

Den zweiten Platz belegt Ed Sheeran mit „Sape of You“ und 4 Milliarden Aufrufen (seit 30.Januar 2017 auf YouTube zu sehen).

3. Wiz Khalifa – See You Again

Den dritten Platz der Videos mit den meisten Klicks hält Wiz Khalifa and Charlie Puth mit „See You Again“. Dieses Video verdrängte im Sommer 2017 „Gangnam Style“ von der Spitze. Allerdings konnte es sich nur einen Monat dort halten, es wurde vom Hit „Despacito“ von Luis Fonsi abgelöst. Dieses Musik Video durchbrach Mitte Oktober 2018 als erstes Video überhaupt, die vier Milliarden Grenze.

4. Mark Ronson – Uptown Funk ft. Bruno Mars

Auf Platz vier der beliebtesten Videos landete Mark Ronson ft. Bruno Mars mit „Uptown Funk“. Das Video ist seit 19. November 2014 online zu sehen und wurde 3,43 Milliarden mal angeklickt.

5. Masha and The Bear – Episode 17

„Masha and the Bear: Recipe für Desaster“, die Episode 17, ist seit 31. Januar 2012 online und wurde 3,4 Milliarden mal aufgerufen. Das Video hält momentan den 5. Platz inne.

6. PSY – GANGNAM STYLE

Auf Platz 6 mit 3,27 Milliarden Klicks und seit 15. Juli 2012 online, liegt Psy mit „Gangnam Style“.

7. Justin Bieber – Sorry

Justin Biber mit „Sorry“ und 3,07 Milliarden Klicks hält den 7. Platz. Sein Video ist seit 22. Oktober 2015 online.

8. Maroon 5 – Sugar

Den guten 8. Platz belegt Maron 5 mit „Sugar“ und 2,87 Milliarden Aufrufen. Das Musik Video war am 14. Januar 2015 das erste Mal im Internet zu sehen.

9. Taylor Swift – Shake It Off

Taylor Swift (Platz 9) mit „Shake It Off“ wurde 2,72 Milliarden mal aufgerufen (Stand Januar 2019). Das Video von Taylor Swift ist seit 14. Januar 2015 aufrufbar.

10. Katy Perry – Roar

Last but not least: Katy Perry mit „Roar“. Sie belegt zur Zeit mit 2,72 Milliarden Klicks den hervorragenden Platz 10. Das Musik Video der Künstlerin ist seit 14. Januar 2015 auf YouTube zu sehen.

Musik Videos werden auf YouTube am häufigsten angeklickt

Anzumerken gilt es, dass das Online-Portal YouTube seit Oktober 2006 zu Google gehört. 40 Prozent der Plattform sind der Musik gewidmet. Daher kommt es wohl, dass YouTube für viele Menschen zu einer der wichtigsten Musikquelle geworden ist.

Den Grundstein zu YouTube legten Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim, drei ehemalige PayPal Mitarbeiter am 15. Februar 2005. Das Youtube Video mit den meisten Klicks (Stand Januar 2019) hat nicht mehr viel mit dem ersten Clip zu tun. Das wurde damals in einem Zoo aufgenommen und dauerte nur ganze 18 Sekunden. Mittlerweile ist das Portal ständig gewachsen und gehört seit 2006 zu Google.

Wir berichten hier über verschiedene Themen wie Internet, Technik, Sicherheit, YouTube und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem Beitrag haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here